Neues 2016 Neues 2009
cairns-vom-smaragd.de
Neues 2010
Neues 2011
Neues 2012
Neues 2013
Neues 2014
Doppelausstellung Paaren/Glien 19./20.11.2016

Für uns in diesem Jahr die letzte Ausstellung bevor wir uns wieder in den Winterschlaf-Modus begeben. Für Gianni war es das einzige Ausstellungswochenende in diesem Jahr. Sie brauchte nur ein CAC um wieder im Jahrbuch vertreten zu sein.

19.11. Richter Herr Falk Sievert(D)

Gianni-Yoyo vom Smaragd - Championklasse - V1, CAC, VDH, BOB

JuJu-Hjo vom Smaragd - Zwischenklasse - V1, VDH

20.11. Richter Herr Zvi Kupferberg (ISR)

JuJu-Hjo vom Smaragd - Zwischenklasse - V1, VDH

Gianni-Yoyo vom Smaragd - Championklasse V2, Res.VDH, ResCAC

Ich bedanke mich bei all denen, die mir die Daumen gedrückt haben, mit denen man nette Gespräche geführt hat, bei den Richtern, die meine Cairns gut und fair beurteilt haben und nicht zu vergessen natürlich Micha, der uns immer wieder erträgt. DANKE

Internationale Doppelausstellung 20./21. 08.2016 in Leipzig

Endlich habern uns nun die Fotos von Leipzig erreicht und ich möchte nicht versäumen unser Ergebnis hier mitzuteilen.

JuJu-Hjo vom Smaragd

20.08.

Richter: Herr P. Sanches Delerue (P)

Jugendklasse V2, Res. JgdCAC, Res. JgdVDH

21.08.

Richter: Herr R. Jacobs (D)

Jugendklasse V2, Res- JgdCAC, Res. JgdVDH

Glückwunsch an die Erstplazierte

Wochenendausstellung am 02./03.07.2016 in Paaren Glien/D

Wer mich kennt, weiß, dass meine Hunde immer professionell von Micha vorgeführt werden. Es ist einfach ein schöneres Bild, wenn er unsere Cairns ausstellt. Leider ist unsere JuJu da anderer Meinung und hat beschlossen, dass Frauchen sie bitte ausstellen möchte. Um natürlich die kleine Maus am besten zu zeigen, blieb mir wohl nichts anderes übrig. Ihr werdet Euch wohl an den Anblick gewöhnen müssen.

JuJu-Hjo vom Smaragd

02.07.16

Richterin Frau Agniezka Nowak-Patyniak/PL

Jugendklasse V1, JCAC

03.07.16

Richter Herr Jens Ruck/A

Jugendklasse V1, JCAC, Rassebeste

JuJu hat die Bedingungen für den KfT-Jugendchampion erfüllt.

Internationale Ausstellung in Erfurt am 19.06.2016

JuJu-Hjo vom Smaragd

Richterin Frau P. Friedl/D

Jugendklasse - V1, JCAC, beste Hündin, Landesjugendsiegerin Thüringen

22. Kalenderwoche

Es ist vollbracht.

Innerhalb von gut zwei Stunden brachte Lisa ( Hjohoo's Hjo Are The Loving Kind) ihre 7 Zwerge zur Welt. Oh, was sind wir stolz auf unser kleines Mädchen. Sie ist eine zauberhafte und liebevolle Mutter. Mehr erfährt man dann gelegentlich hier

30 Jahre

In diesem Jahr begehen wir unser 30-jähriges Zwingerjubiläum. Oh man, wie die Zeit vergeht. Wir haben in dieser Zeit viele nette Leute kennengelernt. Unsere Welpen haben meist ein wundervolles Zuhause bekommen. Nicht allen Leuten kann man hinter die Fassade schauen. Aber im Allgemeinen haben unsere Smaragde ein ganz liebes Zuhause bekommen. In der Zucht gibt es Höhen und Tiefen, auch die mußten gemeistert werden. Wir schauen immer voraus und lassen den Kopf nicht hängen. Wir bemühen uns immer gesunde und schöne Hunde zu züchten. Die Ausstellungsergebnisse sprechen für sich. Noch haben wir viel Spaß mit und an unseren Hunden. Danke an alle, die uns in dieser Zeit begleitet haben und begleiten werden. Wir machen weiter.

1983 - unser erster Cairn "Bonifacius vom Engelstein"

Ganz lieben Dank an die Vier in Dortmund für die tolle Überraschung in pink (nicht das beste Foto, sie war ruck zuck alle).

Ich hab mich riesig gefreut.

Ausstellungswochenende in Kröpelin 30.04./01.05.2016

Am letzten Wochenende fuhren JuJu und ich zur Ausstellung nach Kröpelin an die Ostsee. Es war für uns die erste Ausstellung in diesem Jahr und für JuJu die allererste Ausstellung. Am ersten Tag war sie noch ein wenig beeindruckt, da die Ausstellungsringe unter einem großen Zelt untergebracht waren. Sie erhielt in der Jugendklasse ein V2. Aber für das erste Mal war ich zufrieden. Am nächsten Tag hatt die Mehrheit dann beschlossen, dass ich meinen Hund alleine vorführen sollte, da sie sich bei mir besser präsentierte. Sie war der Meinung, dass sie unseren lieben Micha erst besser kennenlernen müßte. Oh mein Gott, ich war darauf nicht eingestellt. Nicht die passenden Hosen ( dunkle hosen für den dunklen Hund) vom Oberteil wollen wir auch nicht reden. Nun gut, Augen zu und durch. Gemeinsam haben wir das in den Griff bekommen und sie hat sich super gezeigt. Jugendklasse V1. Ich war so stolz auf mein Mädchen. Sie machte dann sogar Rassebesten. Ich kann es noch gar nicht glauben. Nun arbeiten wir daran, dass sie auch den Micha liebt und dann ist das wieder ein schönes Bild: Meine Cairns mit Micha

JuJu-Hjo vom Smaragd

(Ch. Trumpington's Wassil - Hjohoo's Hjo Are The Loving Kind)

30.04. - Richter Herr M. Papadatos (GR) - Jugendklasse V2, Res.JgdCAC

01.05. - Richterin Frau L. Reinelt-Gebauer (D) - Jugendklasse V1, JgdCAC, BOB

27.04.2016

Heute waren wir mit Lisa beim Ultraschall. Unsere Fahrt nach Flensburg ist nicht ohne Folgen geblieben. Lisa bekommt Anfang Juni Welpen. Nun heißt es warten. Wir freuen uns schon. Wer Interesse an einem kleinen Welpen hat, bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung setzen.

Anfang April 2016

Mit Lisa bin ich nach Flensburg zu Duke gefahren. Vollkommen unerfahren sollte Duke nun unter Beweis stellen, dass er erwachsen ist. Am ersten Tag teilte ihm Lisa mit, dass sie noch nicht bereit für ihn ist. An dem darauffolgenden Tag waren sie sich sehr sympathisch und Duke war in Lisa verliebt. Der Deckakt klappte problemlos, auch wenn Dukes Frauchen ganz aufgeregt war.

Auf dem Foto sieht Lisa etwas geschafft aus, was will man nach einem Deckakt aber auch verlangen.

Wir hatten eine schöne Zeit in Flensburg. Danke Anke.

Nun hoffen wir, dass es erfolgreich war und wir Anfang Juni Welpen bekommen.

04.02.2016

Glissi & Jette in Dortmund sind im Karneval-Fieber.

Helau.......

Neues 2015
Meine Cairns
Welpen
Gallerie
"Smaragde"
Erinnerungen
Rasseinfo
Kontakt
Startseite